„Was ist denn da passiert?“

Diese Frage stellten sich bereits einige Besucher, die beim Vorstand (siehe hier) einige neue Gesichter entdeckten. Und tatsächlich: Im Januar 2014 hat sich in der Vereinsführung des Tambour-Corps einiges getan.

Unser langjähriger 1. Vorsitzender Thomas Nöfer stellte sich in der Jahreshauptversammlung am 12. Januar aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Nach fast 20 Jahren Vorstandsarbeit, davon 16 Jahre als 1. Vorsitzender,  übergab er die Vereinsführung in andere Hände. Für die stets hervorragende Arbeit wurde Thomas Nöfer von der Versammlung zum Ehrenhauptmann ernannt. Ausführlichere Informationen hierzu gibt es im November im Rahmen unseres großen Krönungsfests und hier auf unserer Seite.

Jürgen Holzhauser, der seit 2002 an der Seite von Thomas Nöfer das Amt des 2. Vorsitzenden ausübte, stellte sich zur Wahl des Nachfolgers und wurde von den Kameraden einstimmig gewählt. Die Wahl des neuen 2. Vorsitzenden war ebenso eindeutig. Schnell war klar, dass Jürgen Holzhauser nun tatkräftig durch Uwe Schleutermann unterstützt werden wird.

Aber auch im weiteren Vorstand gab es eine Neuerung: Nachdem der Posten des 2. Schriftführers eine ganze Amtszeit nicht besetzt war, übernimmt nun unser Kamerad Sebastian Steinbeck dieses Amt.

Das Tambour Corps Derendorf e.V. liegt somit weiterhin in sehr guten Händen.

Am 19. Januar fand das Titularfest in Verbindung mit der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Derendorf statt. An diesem Tag wurden zwei unserer Kameraden für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Nach der Ehrung unseres Kameraden Günter Zweverink für 40-jährige Mitgliedschaft, wurde Sebastian Steinbeck für seine Verdienste im Tambour-Corps sowie im Derendorfer Regiment mit dem „Silbernen Verdienstkreuz“ ausgezeichnet.  An beide Kameraden nochmal einen herzlichen Glückwunsch.