Krönungsfest 2009 als gelungener Jahresabschluss

Unser diesjähriges Krönungsfest zu Ehren des neuen Königspaares Daniel Holzhauser & Sonja Schönberg sowie unseres neuen Jungkönigs Frank Tups fand am 28.11.2009 in unserem Vereinslokal „Em fuhle Stock“ statt.

Allen ehemaligen Majestäten, Marcus Brisbois mit seiner Katja Kowalski sowie Marc von Kannen, an dieser Stelle ein herzliches ‚Dankeschön‘ für das vergangene Königsjahr.

Folgende Kameraden machten dem hölzernen Piepmatz den Garaus und unserem neuen König den Weg frei: Klotz: Rolf Hebing; Schweif: Marcus Brisbois; Kopf: Thomas Nöfer; linker Flügel: Lutz Brisbois; rechter Flügel: Marc von Kannen

Für 40 Jahre „Holzhauser“ verlieh unser Vorsitzender Thomas Nöfer vier bronzene Vereinsnadeln. Genauer: Für 4 × 10-jährige aktive Mitgliedschaft von Jürgen und seinen Söhnen Christian, Daniel und Florian.

Nach einer Laudatio unseres Ehrenmitglieds Peter Justenhoven, verlieh unser 2. Hauptmann Jürgen Holzhauser unserem 1. Hauptmann Thomas Nöfer für 25-jährige Mitgliedschaft die silberne Vereinsnadel.

Vor und nach der Krönung führten die Vorstandskameraden Mike Tümmers und Stefan Konnertz mit kleinen filmischen Beiträgen und mehreren Spielen unterhaltsam durch den Abend, unter anderem präsentierte unsere Jugend gemeinsam mit Ihren Ausbildern was Sie beim 2. Workshop in Brüggen gelernt hatte und gaben den Marsch „National Emblem“ zum Besten.

Einer der Höhepunkte des Abends war der Auftritt von „Manni der Rocker“.

Im Anschluss an die Suche nach dem „Superspielmann“ präsentierten einige Kameraden in einem Beitrag die Hits des Jahres 2009, bevor Christian und Jürgen Holzhauser in Ihren Paraderollen als Tim Toupet bzw. Jürgen Drews/DJ Ötzi live auf die Bühne traten und den Saal zum Toben brachten.

Musikalisch unterstützte uns unser Kamerad und DJ Sebastian Steinbeck.