Menschen 2009 – Ein kleiner Jahresrückblick

Vor dem Jahreswechsel möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für die unzähligen schönen Stunden im Kreise unseres Corps bedanken.

Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere Spielleute: Für ihren Einsatz und die Teilnahme an den zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2009.

Hier nun ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr…

Auf den Versammlungen im Jahr 2009 konnten wir folgende Mitglieder neu in unseren Reihen begrüßen: Daniel u. Tobias Fischer, Frank Tups, Uwe Schleuterman, Thomas Schwab

Auf folgenden Schützenfesten spielten wir im vergangenen Jahr auf:
Die Schützenfest-Saison beginnt für uns traditionell mit dem „Mailight“ in Oberkassel. Danach folgten die Schützenfeste in den Düsseldorfer Stadtteilen Gerresheim, Bilk und Flingern.

Auf unserem Schützenfest in Derendorf war die Verleihung des „Schützenordens der Stadt Düsseldorf“ an unseren Kameraden und Geschäftsführer Andreas Hupe einer der Höhepunkte. Wir danken Andreas für seinen jahrelangen und unermüdlichen Einsatz für unseren Verein. Ein Dank geht auch an Daniel Holzhauser und Jochen Bolten, die ein tolles Königsjahr vollendeten.

Nur so nebenbei: Auch eine Pause kann zum kleinen Highlight werden. So geschehen am Sonntag nach der großen Parade. Unsere Freunde des Musikverein Stein brachten die Stimmung mit den Märschen „Hoch Heidecksburg“ und „Jubelklänge“ an diesem heißen Nachmittag zum kochen… Eine der stimmungsvollsten Momente des Jahres. Sachen gibt’s…

Nach der größten Kirmes am Rhein folgte das Schützenfest in Rath. Hier wurde dem Corps die silberne Verdienstnadel des BSV Rath verliehen. Den Abschluss der Schützenfest-Saison bildeten die Feste im September in Hamm, Angermund und Unterrath.

Königsschießen:
Neuer Kompaniekönig wurde an diesem Tag Daniel Holzhauser. An seiner Seite wird ihn Sonja Schönberg als Königin unterstützen. Neuer Jungkönig wurde Frank Tups.

Workshop in Brüggen (Teil II):
Nach dem Erfolg des Workshops im März, fand am 14.+15. November ein weiterer Workshop in Brüggen statt. Hier wurde wieder der Grundstein für einen neuen Marsch gelegt: „National Emblem“ heißt das neue Stück und wurde nach nur 2 Wochen (!) auf unserem Krönungsfest von unserem musikalischen Nachwuchs präsentiert.

Krönungsfest und Jahresabschluss:
Jubiläen/Ehrungen: 10 Jahre Christian Holzhauser, Daniel Holzhauser, Florian Holzhauser, Jürgen Holzhauser; 25 Jahre Thomas Nöfer

Folgende Mitglieder feierten runde Geburtstage:
30 Jahre Christian Holzhauser; 40 Jahre Thomas Schwab; 50 Jahre Peter Deckers; 60 Jahre Reiner Hoster und Peter Löwy; 80 Jahre Fritz Meyer

Kurz vor Aschermittwoch erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres lieben Kameraden Willi Jans, der am 20. Februar, wenige Wochen nach seinem 85. Geburtstag, verstarb. Wir werden Willi ein ehrendes Andenken bewahren.