Krönungsfest 2008! Menschen, Bilder, Emotionen

Bei unserem Krönungsfest am 29. November 2008 standen neben dem zu krönenden Kompaniekönigspaar Marcus Brisbois & Katja Kowalski sowie dem neuen Jungkönig Marc von Kannen auch unsere ganz jungen und neuen aktiven Kameraden im Vordergrund. Unser Tambourmajor Dieter Tümmers stellte alle neuen Mitglieder in unterhaltsamer und lustiger Weise vor. Als Höhepunkt überraschten sie die „alten Hasen“ und alle Gäste im Saal…

Begleitet von Stefan Ristau am Keyboard, spielten sie den speziell für diesen Abend einstudierten Stimmungshit „So ein Tag, so schön wie heute“ von ‚De Boore‘. Den ‚Vorsänger‘ mimte der scheidende König Alexander Elsen. Die Überraschung ist geglückt und war ein voller Erfolg.

Im Anschluss wurde mit einem Musikvideo auf unsere in diesem Jahr produzierte CD hingewiesen: Unsere neue Hymne für unsere Heimatstadt Düsseldorf, ‚Der Stadt die Treue‘, wurde dafür in Szene gesetzt. Nach einer kurzen Tanzpause entführte uns ein Film nach Mallorca zu dem dort in diesem Jahr von unseren Kameraden geführten „Generationen-Wettkampf“.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Kameraden geehrt:
Sebastian Steinbeck, Marcel Grögor, Nikolai Bieletzki

Nach Ehrung der Pfandschützen (siehe hier), nahmen unsere Vorsitzenden die Krönung unserer neuen Majestäten vor. Unser Regimentsjungschützenkönig Daniel Holzhauser legte Marc von Kannen die Jungkönigs-Kette an. Den Wechsel der Insignien des Kompaniekönigspaares nahm das aktuelle derendorfer Regimentskönigspaar vor. Dem scheidenden Königspaar Alexander u. Sonja Elsen möchten wir hier unseren Dank für eine wunderschöne Saison aussprechen… und Marcus & Katja wünschen wir ein ebenso schönes Jahr.

Nach der Krönung amüsierte ‚Merlin‘ die Gäste beim Auftritt mit seinem „Co-Star“ Willi Kowalski (Internetseite von ‚Merlin & Co.‘). Die Namensverwandtschaft mit unserer neuen Kompaniekönigin ist rein zufällig. Musikalisch führten uns die ‚DJs 4 Music‘ durch den Abend und ließen uns bis in die frühen Morgenstunden tanzen (Internetseite von ‚CreativeSounds‘).