Die Schützenfest-Saison 2013 ist vorbei!

Die Höhepunkte des Sommerbrauchtums in den Düsseldorfer Stadtteilen bilden jeweils die Bürger- und Schützenfeste, die in diesem Jahr vom 04. April bis 17. September gefeiert wurden.

Unsere Saison startete am Vatertag (9. Mai) in Oberkassel und endete traditionell mit dem saisonabschließenden Schützenfest in Unterrath. Insgesamt nahmen wir an 10 Schützenfesten im Stadtgebiet teil und die Stimmung unter den Kameraden war einfach großartig.

Besonders das lang herbeigesehnte Schützenfest in Derendorf war eines der Highlights. Wir erlebten vier tolle Tage mit vielen tollen Momenten und hatten nicht nur im Schützenzelt richtig viel Spaß. Selbst beim traditionellen Wecken am frühen Sonntagmorgen kam dieser nicht zu kurz. Am Montagmittag, nach einem üppigen Frühstück im Schumacher auf der Bolkerstraße, brachten die „Men In Black“ bei der anschließenden Schifffahrt nach Kaiserswerth den ‚Kutter‘ in Schwung.

Zum Abschluss unseres Schützenfestes erlebten wir dann nach dem ‚Großen Zapfenstreich‘ wieder ein großartiges Höhenfeuerwerk mit musikalischer Untermalung und eine lange Partynacht bis zum Sonnenaufgang…

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, den einen oder anderen bei den Schützenumzügen begrüßen zu können oder am Straßenrand zu sehen. Die Termine werden hier bekannt gegeben. Los geht’s im Jahr 2014 am 17. Mai mit dem Schützenfest in Bilk…

 

Die "Men In Black" in Kaiserswerth.

Die „Men In Black“ in Kaiserswerth.