Kai² im Mai

König 2012/2013 Kai Lemmerz

König 2012/2013 Kai Lemmerz

 

Am 1. Mai haben wir auf unserem Schießstand in Derendorf die neuen Könige für die Saison 2012/2013 ausgeschossen. In einem der spannendsten Schießen der letzten Jahre, schoß unser Kamerad Kai Lemmerz die letzten Reste der Königsplatte von der Stange und ist somit neuer Kompaniekönig unserer Gesellschaft.

 

Jungkönig 2012/2013 Kai Feld

Jungkönig 2012/2013 Kai Feld

 

Insgesamt benötigten die angetretenen Kameraden 88 Schuss. Dabei wollte es vor allem unser Ehrentambourmajor Günter Tümmers noch einmal wissen: Mit  fast 85 Jahren hatte er den ersten Schuss auf die Platte und setzte dem Holz am heftigsten zu. Nachdem die Platte Stückchen für Stückchen an Masse verlor, schaffte schließlich Kai Lemmerz den hochverdienten Abschluss.
Wenige Meter entfernt entschied unser Kamerad Kai Feld am Flachstand das Schießen um die Jungkönigswürde für sich. Er setzte sich dort souverän gegen seine Konkurrenten durch. Auch einen Prinzen haben wir in diesem Jahr wieder ausgeschossen. Mit einer kleinen Armbrust schoss Tim Trittig auf die Platte des Styropor-Vogels und machte ihm final den Garaus.

 

Prinz 2012/2013 Tim Trittig

Prinz 2012/2013 Tim Trittig

 

Bis zur Krönung müssen unsere neuen Majestäten jedoch noch ein gutes halbes Jahr warten. Das große Krönungsfest findet schließlich traditionell erst Ende November statt.