Bohre den Brunnen,ehe du Durst hast!

Dieses alte chinesische Sprichwort haben wir auch im Jahr 2011 wieder zu einem unserer Leitsätze gemacht. Ziel des Vorstandes und jedes einzelnen Kameraden muss es sein, die Zukunft des Tambour-Corps auf Dauer zu sichern und frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Dieses Ziel haben wir auch im 85-ten Jahr unseres Bestehens erneut nicht aus den Augen verloren und uns die Förderung der Jugend zur besonderen Aufgabe gemacht.

Ein Teil der Corpsjugend.

Neben der musikalischen Ausbildung ist uns auch die Gemeinschaft und die Kameradschaft unter unseren jüngsten Mitgliedern sehr wichtig. Aus diesem Grunde sind wir sehr stolz, dass wir zurzeit 6 junge Kameraden im Alter von 5 bis 14 Jahren in der musikalischen Ausbildung haben. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Ausbildern, die durch großen persönlichen Einsatz alles dafür tun, diesen jungen Kameraden Spaß an der Musik zu vermitteln und somit eine schnelle Integration ins aktive Tambour-Corps-Leben ermöglichen. Hierdurch wird erreicht, dass unsere jungen Kameraden nicht nur eine Selbstverständlichkeit des Umgangs untereinander sondern auch mit allen anderen Mitgliedern der Gesellschaft generationsübergreifend erlernen. Nur so kann ein dauerhaftes Miteinander und gegenseitiges Verständnis von Jung und Alt sichergestellt werden.